KiBiZ Illustration
KiBiZ Kinderbetreuung Zug
facebook

KiBiZ: Eine Welt für Kinder

 

Spielen und Herumtoben, Träumen und Ausruhen, Staunen und Lernen, ein gemeinsames Znüni und ein feines Mittagessen geniessen - das und vieles mehr erleben Kinder bei KiBiZ Kinderbetreuung Zug.

 

In den KiBiZ Kitas finden Kinder ab 3 Monaten bis und mit Kindergarten und in den KiBiZ Tagesfamilien ab 3 Monaten bis 12 Jahre eine auf Vertrauen und Offenheit basierende Betreuung, Bildung und Erziehung. Zum Angebot mit 191 Plätzen zählen mehrere Kitas an 7 Standorten in der Stadt Zug und in Baar. Hinzu kommen die rund 100 KiBiZ Tagesfamilien mit rund 200 Betreuungsplätzen in allen Zuger Gemeinden. 

 

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns seit 1975 für die familienergänzende Kinderbetreuung. Wir arbeiten im Auftrag der Stadt Zug und der Zuger Gemeinden und sind Mitglied von kibesuisse, dem schweizerischen Verband Kinderbetreuung Schweiz.

 

 

 

Rückblick KiBiZ Dialog

 

Weit über 150 Eltern und Erziehungspersonen folgten Ende Oktober den facettenreichen Ausführungen von Lorenz Pauli, dem bekannten Schweiz Kinderbuchautor.

Wenn KiBiZ Kinderbetreuung zum jährlichen KiBiZ Dialog einlädt, dürfen wir uns der Aufmerksamkeit einer breiten, an Erziehungsfragen interessierten Öffentlichkeit gewiss sein. So auch wieder am vergangenen Mittwoch, als weit über 150 Mütter, Väter und Erziehungsfachleute im Zuger Burgbachsaal den Ausführungen des beliebten Kinderbuch-Autors Lorenz Pauli lauschten. «Nichts lügt schöner als Geschichten», lautete der vielversprechende Titel des diesjährigen Anlasses. Medienmitteilung


Neues KiBiZ Info

Aktuelles aus der KiBiZ-Welt > PDF


Karriere zuhause

Ein Beruf mit Chancen!

Weitere Infos: Video und Broschüre


KiBiZ Infobroschüre

Die Welt der Kleinen