KiBiZ Illustration
KiBiZ Kinderbetreuung Zug
facebook

Stadt Zug und Gemeinde Baar

KiBiZ Kindertagesstätten

An sieben Standorten in Zug und Baar bieten KiBiZ Kitas Kindern viel Raum zum Spielen, Entdecken, Freundschaften schliessen und Verweilen. Drinnen in kindergerechten Räumen sowie draussen mit eigenen Spielplätzen und im Grünen. «Hier möchte ich auch Kind sein», äussern sich Eltern begeistert, wenn sie unsere Kitas besuchen.

Pädagogisches Konzept

Die Kinder im Mittelpunkt

Das KiBiZ Betreuungsteam stellt das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt. Jedes Kind soll sich individuell entwickeln können, ganz nach seinen Bedürfnissen, seinen Interessen und seinem Potenzial. Dabei wird es von qualifizierten Mitarbeiterinnen sorgfältig begleitet und gefördert. 

 

Das pädagogische Konzept (Kurzversion / Vollversion) der KiBiZ Kitas basiert auf den drei Pfeilern:

  • Betreuen: Die Sorge und positive Hinwendung zu den Kindern.
  • Bilden: Förderung der individuellen Lern- und Entwicklungsprozesse.
  • Erziehen: Die bewusste Gestaltung von Interaktion mit Mensch und Umwelt.

Wir machen uns stark für Qualität und unsere Kitas verfügen über Auszeichnungen ver- schiedener Gütesiegel


kibesuisse

Mitglied Verband Kinderbetreuung Schweiz kibesuisse.